Faire PROJEKTpräsentation: Todschick – nicht mit uns! (Faire Kleidung)

Wie jedes Jahr stand für die 9. Klässler die Projektpräsentation an. Da wir uns davor schon ein wenig mit dem Thema Fair Trade beschäftigt hatten, wählten wir dieses.

Uns fiel die Auswahl eines Produktes schwer, deshalb entschieden wir uns gleich für drei Produkte. Dadurch konnten wir mit drei verschieden Wegen die Schüler erreichen.

Als erstes Produkt wählten wir eine Unterrichtsstunde, mit der wir den 7. Klässlern den großen Unterschied der Textilproduktion vom fairen und konventionellen Handel näher bringen wollten. Außerdem gestalteten wir eine Pinnwand, damit jeder in der Schule die Chance hat, sich über das Thema „fair gehandelte Kleidung“ zu informieren. Um auch zu zeigen wie modisch faire Kleidung sein kann, gingen wir in Fair Trade Bekleidungsläden und machten von unseren Outfits Fotos. Diese verarbeiteten wir zu einem Video.

Mittlerweile haben wir unsere Präsentation gehalten und hoffen, dass wir dadurch viele verschieden Menschen erreichen konnten und sie zum Nachdenken gebracht haben.
ft_präsentation

Jacqueline Bergemann, Klasse 9b

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s